Leichtathletik

Die Leichtathletik-Abteilung des MTV ist eine der größten Abteilungen des Vereins und starkes Mitglied in der LG Region Karlsruhe.

Sie oder ihr Kind haben Interesse an der Sportart Leichtathletik und überlegen die Sportart näher kennenzulernen?

Trainingslager der Leichtathleten des MTV in Riccione (Italien)

Dann sind Sie bei uns genau richtig, wir bieten passend für alle Altersklassen ein professionelles und gut betreutes Training an.

Kommen Sie vorbei und schnuppern Sie einfach mal in die Welt der Leichtathletik hinein!

Die Trainingsgruppen werden von ausgebildeten Trainern geleitet, die viel Erfahrung und Leidenschaft im Bereich der Leichtathletik mitbringen. Sie versuchen im Training die richtige Mischung von Spaß und Ernsthaftigkeit zu vermitteln, um die Athleten immer einen Schritt weiter zu bringen, denn der Spaß sollte beim Sport immer im Vordergrund stehen.

Die Leichtathletik-Abteilung des MTV bringt jedes Jahr erfolgreiche Athleten hervor, die durch Teilnahmen an nationalen, sowie internationalen Meisterschaften glänzen.

Einen Gesamtüberblick über die vollbrachten Leistungen der Athleten finden sie in unserer Statistik oder in den Statistiken der LG Region Karlsruhe