Am vergangenen Samstag hatten unsere Nachwuchsathleten in der Mannheimer Leichtathletikhalle nochmals Gelegenheit, ihr derzeitiges Können zu demonstrieren. Besonders stark präsentierten sich dabei wieder unsere Athletinnen der Altersklasse U16. Celine Böer(W15) sprintete in 8,26s zu einer neuen Bestzeit und Platz zwei. Bei den ein Jahr jüngeren konnte Louisa Gilliard trotz großer Felder sowohl den Hochsprung, als auch den 60m-Sprint für sich entscheiden. Sie überquerte 1,53m und lief in 8,10 Sekunden nicht nur pers. Bestleistung, sondern auch ganz nahe an den LGR-Rekord heran!
Das B-Finale über 60 Meter erreichten darüber hinaus Marie-Claire Mayer und Shaline Dannemann. Während sich Marie-Claire im Hochsprung auf 1,49m steigerte, hatten sich Louisa, Shaline und Ella Zwirner im Weitsprung anscheinend abgesprochen. Alle drei landeten bei einer Bestweite von 4,81m, ohne dabei das Brett halbwegs optimal getroffen zu haben.
Ella zeigte zudem ihr Hürdentalent, als sie im Vorlauf in 9,84s unter der 10 Sekunden-Grenze blieb und im Finale Rang sieben belegte.
In der Altersklasse M13 überzeugte Lars Behnes, der die 60m in 8,45s und die 60m-Hürden in 10,42s für sich entscheiden konnte. Zudem belegte er im Weitsprung mit 4,89 Metern Platz zwei. Im Hochsprung siegte Soren Philipp mit seinen im ersten Versuch gemeisterten 1,36m. Einen zweiten Platz belegte Tim Schulz, der über 800 Meter in starken 2:29,42min finishte.